Gran Canaria - natürliche Schönheit erleben
Was macht Gran Canaria besonders?
Auf 236 Kilometer Küstenlänge findet man auf Gran Canaria zahlreiche Traumstrände mit hellem oder schwarzem Sand und sauberem Wasser. Also ideal für einen Badeurlaub. Die moderne und kosmopolitische Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria begeistert Besucher jedes Mal aufs Neue. Mitten im Herzen der Hauptstadt befindet sich auch einer der schönsten Stadtstrände Europas: der Las Canteras. Wer grüne und wilde Landschaft genießen will, der kann eine Wanderung auf den Roque Nublo machen. Der Berg ist die höchste Erhebung Gran Canarias und bietet einen atemberaubenden Ausblick. Im Landesinneren findet man abseits der touristischen Zentren kleine, charmante Ortschaften mit tief verwurzelter Tradition. Hier erhält man einen wahren Einblick in die Kultur und in das ländliche Leben der Insel. Wenn man auf der Suche nach mehr Kultur ist, der wird in fast jeder Stadt Gran Canarias fündig, denn Museen gibt es an fast jedem Ort. Besonders in der Hauptstadt gibt es sehr viele sehenswerte Museen, welche einen Aufschluss über die Geschichte und Kultur der Insel und deren Bewohner geben. Ebenso interessant sind die archäologischen Stätten, wie der Park Cueva Pintada de Gáldar, eine alte Ortschaft mit ca. fünfzig Häusern, die Teil einer spanischen Siedlung waren.
Auch Sport Fans werden fündig auf der Vulkaninsel, da die Landschaft sehr viele verschiedene Sportarten zulässt. Man kann sich zum Beispiel beim Wassersport austoben, da die Insel sich sehr gut zum surfen und Kitesurfen eignet. Man kann auf einen der imposanten Berge wandern gehen oder die Landschaft mit dem Mountainbike erkunden. Egal welche Sportart - auf Gran Canaria ist für jeden etwas dabei.
Urlaubsträume werden wahr
Die kontrastreiche, sonnenverwöhnte Insel hat für jeden etwas zu bieten. Ob Traumstrände, gründe und unberührte Natur, Dünen, moderne und verträumte Städte, Kultur, Berg- und Vulkanlandschaften.....auf Gran Canaria werden Urlaubsträume wahr.